2022 - Feuerwehr Niederseelbach

Direkt zum Seiteninhalt

2022

Abteilungen > Einsatzabteilung > Einsätze
Einsatznummer: 10
Datum: 23.06.2022

Einsatzart: Kleintier in Not

Einsatzort: Niederseelbach

Einsatzbeginn: 07:50 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Eine Katze befand sich auf dem Dach

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Leiter wurde vorbereitet. Dabei machte sich die Katze von selbst vom Dach.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
Einsatznummer: 09
Datum: 16.06.2022

Einsatzart: Feuer klein innererorts

Einsatzort: Niederseelbach

Einsatzbeginn: 23:18 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Eine Gartenhecke stand in Flammen.

Tätigkeit der Feuerwehr:
Der Hausbesitzer konnte mit 2 Feuerlöschern und dem Gartenschlauch bis zum eintreffen der Feuerwehr schlimmeres verhindern.
Wir löschten die Hecke ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
Einsatznummer: 08
Datum: 25.05.2022

Einsatzart: Brandmeldereinlauf

Einsatzort: Niederseelbach

Einsatzbeginn: 04:08 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Ein Brandmelder hatte in einem Betrieb ausgelöst

Tätigkeit der Feuerwehr:
Melder wurde überprüft. Kein Einsatz für de Feuerwehr.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FF Königshofen
FF Niedernhausen DLK + ELW
Einsatznummer: 07
Datum: 11.05.2022

Einsatzart: Feuer klein außerorts

Einsatzort: L 3026 Oberseelbach > Niedernhausen

Einsatzbeginn: 17:49 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Es  kokelte eine Parkbank am Radweg der L3026.

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Kameraden aus Oberseelbach/Lenzhahn löschten mit einer Kübelspritze den Brand.
Die FW Niederseelbach musste nicht mehr unterstützen und konnte die Heimfahrt antreten.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FF Oberseelbach/Lenzhahn
FF Niedernhausen
Einsatznummer: 06
Datum: 16.04.2022

Einsatzart: Kaminbrand

Einsatzort: Engenhahn

Einsatzbeginn: 23:30 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Gemeldet wurde ein Kaminbrand

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Kameraden aus Engenhahn kontrollierten die Einsatzstelle. Kein Einsatz für die Feuerwehr Niederseelbach.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FW Engenhahn
FW Tst. - Neuhof
Rettungsdienst

Einsatznummer: 05
Datum: 01.04.2022

Einsatzart: TH - unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: L 3273 Niederseelbach > Engenhahn

Einsatzbeginn: 20:28 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Der Rettungsdienst benötigte unterstützung

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Feuerwehren aus Niederseelbach und Engenhahn wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Verkehrsunfall zwischen den beiden Ortsteilen auf die L3273 alarmiert.
An der Einsatzstelle war ein PKW mit einem Bus kollidiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Fahrerin des PKW vom RD schon aus dem PKW gerettet und in den Rettungswagen gebracht worden. Die wenigen Businsassen waren nicht bis leichtverletzt.
Die Tätigkeit der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absicherung der Einsatzstelle sowie die Kontrolle des PKW sowie Bus und Austritt von umweltgefährdenden Flüssigkeiten. Die Patientin und die Businsassen wurden mit  RTWˋs in eine Klinik transportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FW Engenhahn
Rettungsdienst
Polizei


Einsatznummer: 04
Datum: 17.02.2022

Einsatzart: Sturm - umgestürzter Baum

Einsatzort: L 3273 Lenzhahn > Heftrich

Einsatzbeginn: 05:48 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Kurz hinter dem Ortsausgang Lenzhahn nach Heftrich war durch den Sturm ein Baum auf die Fahrbahn gefallen.

Tätigkeit der Feuerwehr:
Wir unterstützten die Kameraden aus Oberseelbach/Lenzhahn beim beseitigen.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FF Oberseelbach/Lenzhahn
Rettungsdienst
Einsatznummer: 03
Datum: 05.02.2022

Einsatzart: Feuer klein außerorts

Einsatzort: L 3273 Lenzhahn > Oberseelbach

Einsatzbeginn: 08:37 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Gemeldet war ein PKW Unfall bei dem es zu qualmen begann. Dies bestätigte sich zum Glück nicht.
Durch Glatteis war der Wagen von der Fahrbahn abgekommen und auf einem Feld zum stehen gekommen.


Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Kameraden aus Oberseelbach/Lenzhahn übergaben die Person dem Rettungsdienst und sicherten das Fahrzeug.
Die FW Niederseelbach musste nicht mehr unterstützen und konnte die Heimfahrt antreten.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FF Oberseelbach/Lenzhahn
Rettungsdienst
Einsatznummer: 02
Datum: 01.02.2022

Einsatzart: Brand - brennende Garage / Werkstatt

Einsatzort: Niederseelbach

Einsatzbeginn: 3:32 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Bei eintreffen stand eine Garage / Maschinenhalle in Vollbrand

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Feuerwehr Niederseelbach bekämpfte das Feuer mit mehreren Atemschutztrupps und unterstützung der anderen Feuerwehren.
Nach Feuer aus stellten wir zur Sicherheit noch eine Brandwache bis in den späten Vormittag

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
FF Niedernhausen
FF Königshofen
FF Oberseelbach / Lenzhahn
Brandschutzaufsichtsdienst RTK
FF Eltville GW-Atemschutz
Messkomponente RTK
ASB 11/83
ASB Versorgungsgruppe





Einsatznummer: 01
Datum: 13.01.2022

Einsatzart: TH - unterstützung Rettungsdienst

Einsatzort: Niederseelbach

Einsatzbeginn: 15:50 Uhr

Einsatzbeschreibung:
Der Rettungsdienst benötigte unterstützung

Tätigkeit der Feuerwehr:
Die Feuerwehr Niederseelbachunterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung und Traansport einer Person.

Alarmierte Kräfte:
FF Niederseelbach
Rettungsdienst
© 2021 Freiwillige Feuerwehr Niederseelbach 1925 e.V.
Zurück zum Seiteninhalt